Senin, 11 Juli 2016

PDF-Bücher Nein! Ich will keinen Seniorenteller: Das Tagebuch der Marie Sharp, by Virginia Ironside

PDF-Bücher Nein! Ich will keinen Seniorenteller: Das Tagebuch der Marie Sharp, by Virginia Ironside

Unter genannten Lese Publikationen, die wir hier zur Verfügung stellen werden, ist Nein! Ich Will Keinen Seniorenteller: Das Tagebuch Der Marie Sharp, By Virginia Ironside Dies ist ein Buch zu lesen, eine Publikation wie die andere. Seite für Seite angeordnet und pilled für einen. Aber innerhalb von jeder Web-Seite bestand aus durch die Bücher extrem herausragende Bedeutung enthalten. Die Bedeutung ist genau das, was Sie jetzt suchen. jedes Buch hat ihre Funktionen Dennoch und auch Definitionen. Es wird nicht darauf verlassen, dass aber auch anleiten lesen.

Nein! Ich will keinen Seniorenteller: Das Tagebuch der Marie Sharp, by Virginia Ironside

Nein! Ich will keinen Seniorenteller: Das Tagebuch der Marie Sharp, by Virginia Ironside


Nein! Ich will keinen Seniorenteller: Das Tagebuch der Marie Sharp, by Virginia Ironside


PDF-Bücher Nein! Ich will keinen Seniorenteller: Das Tagebuch der Marie Sharp, by Virginia Ironside

Nach paar Mal, zuletzt Anleitung, die wir und warten auf Sie kommt. So eliminierte diese wunderbare Publikation zu erhalten, leicht zugänglich in dieser Internet-Seite zur Verfügung zu stellen. Dies ist Führer, die DDD. Wenn Sie noch wirklich so schwer fühlen die veröffentlichte Publikation in Führung Shop zu bekommen, könnten Sie uns begleiten einmal mehr. Wenn Sie jemals das Buch in weichen Daten aus diesem Buch erhalten haben, können Sie bequem es jetzt als Empfehlung bekommen.

Nein! Ich will keinen Seniorenteller: Das Tagebuch der Marie Sharp, by Virginia Ironside

Pressestimmen

"Eine Mischung aus 'Golden Girls' und Miss Marple, über die auch Jüngere lachen!" (myself)"Ein hinreißendes Buch! Es ist ungeheuer bezaubernd, macht richtig gute Laune, und ich würde es absolut jedem empfehlen!" (Marian Keyes)„Bridget Jones war gestern. Heute liest man das Tagebuch der Marie Sharp.“ (Dingolfinger Anzeiger)

Klappentext

"Eine Mischung aus 'Golden Girls' und Miss Marple, über die auch Jüngere lachen!" myself "Ein hinreißendes Buch! Es ist ungeheuer bezaubernd, macht richtig gute Laune, und ich würde es absolut jedem empfehlen!" Marian Keyes "Keine leeren Floskeln, keine leeren Entmutigungen. Sondern die Erfahrungen einer liebenswerten Frau, die um keinen Preis jünger sein möchte, als sie ist und gerade dadurch wesentlich jugendlicher erscheint als manche, die dem Jugendkult verfallen sind." NDR 1

Alle Produktbeschreibungen

Produktinformation

Taschenbuch: 288 Seiten

Verlag: Goldmann; Auflage: 13. (8. Februar 2010)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783442468683

ISBN-13: 978-3442468683

ASIN: 344246868X

Originaltitel: No, I don't want to join a bookclub!

Größe und/oder Gewicht:

11,9 x 2,4 x 18,9 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

3.9 von 5 Sternen

153 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 7.121 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Das Buch ist toll. Hane es noch mal als Geschenk für eine liebe Kollegin gekauft, die sehr taff ist und in ihren wohlverdienten Ruhestand geschickt wurde. Wenn man einen leicht trockenen Humor besitzt, ein gewisses Quäntchen Selbstironie hat und mit bildhaften Darstellungen verschiedenster Lebenssituationen (in denen man sich selbst erkennt) umgehen kann, ein absolutes Muss im Bücherregal. Es ist bisschen wie Ildiko von Kürthy für das höhere Alter.

Bin leider enttäuscht von diesem Buch: Was von aussen humorvoll aussieht, ist leider voller Sarkasmus und Schadenfreude. Mir selbst (37) macht das Lesen darin keine Freude und den Senioren, für die ich arbeite, würd ich so viel bissigem Frust keine Freude machen.

Das Hörbuch habe ich mir zwei Mal angehört und auch an Freundinnen verschenkt, so gut hat es mir gefallen. Die angenehme Stimme von Hannelore Hoger macht das Hören zum Genuss. Die Autorin ist ein paar Jährchen jünger als ich und wird noch lernen, die Vorteile des fortgeschrittenen Alters noch mehr zu genießen und von sich aus im Restaurant einen Kinderteller zu verlangen, denn er kostet weniger und die Portionen sind gar nicht so winzig, wie man vermutet. Der Text enthält viele gute Ratschläge, wie man sich als Alternde verhalten sollte, um seine Freunde zu behalten und neue Freundschaften zu schließen. Beim Anhören der Stelle über den Tod eines lieben Freundes habe ich geweint.

"Nein! Ich will keinen Seniorenteller" ist der ironisch zu verstehende Titel des Romans von Virginia Ironside.In diesem Roman, der in Tagebuchform geschrieben ist, schildert die Protagonistin Marie Sharp wie ihr die Art u. Weise wie mit sogenannten "Senioren" überall umgegangen wird, sie müßten noch wer weiß wie aktiv sein (Studieren, Fremdsprache lernen, Bungeejumping, etc.) auf die Nerven geht u. das sie überhaupt keine Lust hat dabei mitzumachen.Sie möchte zu ihrem tatsächlichen Alter (60) stehen u. sich auch altersgemäß "alt" verhalten dürfen, was sie auch nach Herzenslust tut.Wir lernen Marie's Lebensumstände, ihre Verwandten u. Freunde kennen u. sehen dank Marie's trockenem englischen Humor, so manchen Auswuchs des Jugendwahns mit anderen Augen.Der, wenn auch fiktive, Bericht der Marie Sharp macht Lust darauf endlich in Würde altern zu dürfen mit allen Schrullen, Zipperlein u. was sonst noch dazu gehört.Marie Sharp ist für mich ein Symbol für Unangepaßtheit, Liebenswürdigkeit, Warmherzigkeit, Intelligenz u. Lebensklugheit.Ich habe mir übrigens die Hörbuchausgabe mit Hannelore Hoger als Sprecherin gegönnt u. muß sagen, sie hat das Buch wirklich fabelhaft gelesen, man hatte förmlich den Eindruck Marie Sharp erzählt höchstpersönlich !!!Mein Fazit, absolut empfehlenswert !!!

Was schenkt man seinen Eltern, die gerade frisch in Rente gegangen sind, aber dennoch Spaß am Leben haben? Ich habe mich für ein Rentnerpaket entschieden und dazu dieses Buch mit reingepackt. Es kam sehr gut an und ich werde es mir demnächst ausleihen, da es sich sehr lustig/interessant angehört hat, was ich so beim Durchblättern lesen konnte.

Wie sich das Leben mit 60 oder nach dem Berufsleben ändert oder neu gestaltet, wird hier auf sehr leichte und hintergründige Art aufgeschrieben. Kleine Dinge des Alltags, die man selbst auch schon so oder so ähnlich erlebt hat und bei denen man meist bestätigen kann, ja, genau so ist es. Besonders die wunderbare Stimme von Hannelore Hoger passt zu dieser Lebensbeschreibung.

Kann ich nur empfehlen, nicht nur für ältere sondern besonders auch für jüngere Leser/innen. Ein Buch zur Rente, aber auch über die Weisheiten des Lebens. Die verschiedenen Menschen und Charaktere. In Tagebuchform geführt und dennoch spannend. Einfühlsam und dennoch kritisch mit den Mitmenschen. Eigene Bedürfnisse, Wünsche und Ängste klar beschrieben. Einfach die Lebensgeschichte und was noch kommen wird. Super.

leicht lesbares Buch über die neu zu entdeckenden Möglichkeiten, die das Altern bietet z. Bsp. auch Zwänge ablegen zu können, und natürlich auch über das Abschied nehmen von guten Freunden - denn das Sterben und die häufiger werden Gänge zu den Beerdigungen begleitet Senioren zwangsläufig häufiger als die Jugend. Trotz der auch anwachsenden gesundheitlichen Einschränkungen hat auch die Liebe im Seniorenalter Platz und Berechtigung.Ein Buch, das meiner Meinung nach für die Altersgruppe ab 55 gut geeignet ist.

Nein! Ich will keinen Seniorenteller: Das Tagebuch der Marie Sharp, by Virginia Ironside PDF
Nein! Ich will keinen Seniorenteller: Das Tagebuch der Marie Sharp, by Virginia Ironside EPub
Nein! Ich will keinen Seniorenteller: Das Tagebuch der Marie Sharp, by Virginia Ironside Doc
Nein! Ich will keinen Seniorenteller: Das Tagebuch der Marie Sharp, by Virginia Ironside iBooks
Nein! Ich will keinen Seniorenteller: Das Tagebuch der Marie Sharp, by Virginia Ironside rtf
Nein! Ich will keinen Seniorenteller: Das Tagebuch der Marie Sharp, by Virginia Ironside Mobipocket
Nein! Ich will keinen Seniorenteller: Das Tagebuch der Marie Sharp, by Virginia Ironside Kindle

Nein! Ich will keinen Seniorenteller: Das Tagebuch der Marie Sharp, by Virginia Ironside PDF

Nein! Ich will keinen Seniorenteller: Das Tagebuch der Marie Sharp, by Virginia Ironside PDF

Nein! Ich will keinen Seniorenteller: Das Tagebuch der Marie Sharp, by Virginia Ironside PDF
Nein! Ich will keinen Seniorenteller: Das Tagebuch der Marie Sharp, by Virginia Ironside PDF

0 komentar:

Posting Komentar